Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

April 14 - April 15

14.-15.4.2020: Chor-Workshop und Meister Eckart. Meditation und Gregorianik mit Laurent Jouvet aus Frankreich.

Ein Meister-Eckhart-Programm mit Laurent Jouvet aus der Ardèche (Frankreich) wird in der Osterwoche in Thüringen angeboten. Hintergrund: Magister Eckhart von Hochheim, genannt Meister Eckhart war ein einflussreicher spätmittelalterlicher Theologe und Philosoph. Im Predigerkloster Erfurt verfasste er die „Reden der Unterscheidung“ mit den Grundgedanken seiner Lehre. Die Mystik Eckharts zielt auf die innere Freiheit des Menschen und die tiefe Erfahrung: Weil sich Gott in Jesus Christus gezeigt hat, ist Gottes Sein mein Leben und der Grund allen Seins. „Gott hat geschaffen, damit alles sei und ohne Gott sind alle geschaffenen Dinge nichts“ so Eckhart.
Anmeldung: Ralf Kühlwetter-Uhle, Mail: ralf.kuehlwetter-uhle@emmaus-gemein.de, Tel. (036255) 80 28 5 oder (0151) 28 37 97 39. Kosten pro Tag: Meditationstage € 20,00, Gregorianik Erfurt € 30,00. Übernachtung möglich (nicht in den Kosten enthalten).

Details

Beginn:
April 14
Ende:
April 15

Veranstaltungsort

Erfurt
Deutschland + Google Karte