Verband

Propsteikantorin Heike Kieckhöfel wurde am 13. April 2021 vom Zentralrat zur Vizepräsidentin gewählt. Damit ist das Präsidium mit Peter Ammer, Präsident, und Ingomar Kury, ebenfalls Vizepräsident, wieder vollständig.

Heike Kieckhöfel, geboren in Otterndorf (Elbmündung), ist in Ostwestfalen aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Oboe an der Musikhochschule Detmold, bevor sie zur klassischen Kirchenmusik an die Hochschule für Kirchenmusik Herford wechselte. Nach dem Examen 1996 studierte sie noch ein Jahr in Utrecht Barockoboe, während sie gleichzeitig ihre erste Stelle in Sulingen antrat. Nach einem Wechsel nach Salzgitter 2007 kam der Schwerpunkt Popularmusik hinzu und sie absolvierte den C-Kurs für Popularmusik. Seit 2017 ist die Propsteikantorin mit Schwerpunkt Popularmusik in der Stadt Braunschweig. Im Landesverband Braunschweig ist sie seit 2011 Vorsitzende. Konzertreisen führten sie nach Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Italien, Kroatien, Tschechien, Polen, Weißrussland und ebenso eine Gospelreise nach New York.
Heike Kieckhöfel: „In der Verbandsarbeit ist mir vor allem der Austausch, die Vernetzung und gegenseitige Argumentationshilfen für gemeinsame Ziele sehr wichtig.“

Schreibe einen Kommentar