So is’ es – Interviews aus der Praxis

Unter dem Titel „So is’es“ interviewen wir Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker zu ihren Aktivitäten, Arbeitsbedingungen und Problemen. Die Interviews fi nden per Mail statt und stellen Kolleginnen und Kollegen auf unterschiedlichsten Stellen vor. Für diese Ausgabe haben wir KMD Thomas Dahl interviewt, Kantor an der Hamburger Hauptkirche St. Petri, wo er den Hamburger Bachchor und das Collegium musicum St. Petri leitet. In Tönning (Nordfriesland) geboren, studierte er nach dem Abitur Kirchenmusik, Komposition, Musikpädagogik, Musikwissenschaft und Orgel-Konzertfach. Seine wichtigsten Lehrer waren Heinz Wunderlich, Jon Laukvik und Willibald Bezler, Wolfgang Rübsam sowie Daniel Roth und Jean Guillou. Vor dem Wechsel nach Hamburg war er Kantor an der Aachener Dreifaltigkeitskirche und Leiter des Aachener Kammerchores…

Schreibe einen Kommentar